for All employees of the University of Göttingen

Open Access publizieren an der Universität Göttingen

IT - Programs - SystemsAll employees of the University of Göttingen Online

Event content

Seit 2012 wird das Publizieren in Open-Access-Journalen finanziell durch den universitären Publikationsfonds unterstützt. Inzwischen hat sich das Angebot zum Open-Access-Publizieren durch verschiedenste Verlags- und Lizenzvereinbarungen stark erweitert. Z. B. können durch die DEAL-Verträge mit Springer Nature und Wiley die Autor*innen der Universität Göttingen seit Kurzem kostenfrei in den subskriptionsbasierten Journalen publizieren.

Durch die gestiegenen Publikationsmöglichkeiten wird es für die Autor*innen zunehmend schwierig den Überblick zu behalten. Eine große Rolle spielt u. a. auch die Frage der Finanzierung, die nicht immer einfach zu beantworten ist. Inzwischen sind bereits im Vorfeld einer Veröffentlichung Kenntnisse über die verschiedensten Publikationswege für die Forschenden notwendig, um den für sie besten auszuwählen.

Der Vortrag in deutscher Sprache gibt einen Überblick über die aktuellen Optionen und geht im Anschluss auf Ihre speziellen Fragestellungen ein.

Information about the event

Max. participants

Speakers
Trainer picture
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen SUB

Number
Format
Course
Language

Location

Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
oa@sub.uni-goettingen.de

Registration

Registration is not possible via this portal.
Link to the provider

Dates

This event includes following dates:

Date Location
1. 17.10.2024 11:00 - 12:00 Online